Illustratorinnen

Unsere Illustratorinnen zeichnen mit Herz und Leidenschaft. Hier erhältst Du einen ersten Eindruck.

pinsel-illustratorinnen-lebensgut-verlag
susanne-bauermann-magdalia-gnome

Susanne Bauermann

hat „schon immer“ gerne gezeichnet und gemalt. Ob auf Haus, Leinwand oder Papier, für Kinofilme, Bücher oder Schmuck.

Susanne begann in einem schwabinger Zeichentrickstudio als Trickfilmzeichnerin (Animator). In den folgenden 13 Jahren prägten sich ihre zeichnerischen Fähigkeiten aus. Heut illustriert sie Bücher, gestaltet Flyer, entwickelt Logos und setzt auch die ausgefallensten Wünsche zeichnerisch und malerisch um.

 

anna-karina-birkenstock-illustratorin

Anna Karina Birkenstock

hat schon früh alles bemalt, was sie finden konnte, zum Beispiel das weiße Kunstledersofa ihrer Eltern (mit Permanentmarker).

Nach ihrer Ausbildung als Mediengestalterin für Bild und Ton im Bereich TV-Design studierte sie Medienkunst an der staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. 2020 schloss sie die Weiterbildung zur Literaturpädagogin (ARS) ab. Anna Karina Birkenstock hat als Autorin und Illustratorin bereits über 150 Bücher veröffentlicht, die in mehreren Sprachen erschienen sind.