Sehnen der Seele: Vom Erschaffen, Geben und Empfangen

In diesem Gastbeitrag nimmt uns Gabriele S. Bodmer mit auf eine faszinierende Reise in die Welt von Geben und Empfangen. Sie enthüllt den menschlichen Schöpfercode, erklärt, warum das Gesetz der Anziehung nur der Anfang ist, und zeigt wie wir den innigsten Wünschen unserer Seele auf die Spur kommen. Ihr Buch „Heilige Formen des Lichts“ ist gerade als E-Book in englischer Sprache erschienen.

Das Gesetz des Gebens und Empfangens

Das universelle Gesetz des Gebens und Empfangens ist ein essenzielles Thema, das oft missverstanden wird. Besonders spirituell orientierte Menschen, und hier speziell Frauen, neigen dazu, lieber zu geben als zu empfangen.

Doch das Gesetz des Gebens und Empfangens funktioniert nur im Gleichgewicht. Wenn du etwas Bestimmtes in deinem Leben möchtest, solltest du genau dies zuerst geben. Doch ebenso wichtig ist es, sich zu erlauben, auch zu empfangen. Die Erde empfängt Licht, Wasser und alles, was sie zum Gedeihen braucht. Genauso empfangen wir Nahrung, Licht, Wasser und Wärme. Wir können nicht existieren, ohne etwas zu empfangen.

Der Schöpfercode – Dein innerer Zauberstab

Der Schöpfercode ist wie ein unsichtbarer Zauberstab, den jeder von uns besitzt. Wir sind Schöpfer, nicht nur Magneten, die Dinge oder Ereignisse anziehen. Wir fungieren als aktive Mit-Schöpfer. Alles, was wir erschaffen wollen, beginnt mit einer Vision, einer Zielvorstellung und einer klaren Ausrichtung darauf. Wenn wir diese Vision mit reinem Fokus, Gefühl und wahrem Sehnen verfolgen, setzen wir unseren Schöpfercode ein. Um unsere Vorstellungen in die Realität zu bringen, können wir auch Hilfsmittel benutzen, zum Beispiel Heilige Geometrie (Lichtsprache) oder andere metaphysische Techniken.

Mystische Lichtstrahlen, tiefstehende Sonne hinter Bäumen, als Ausdruck für das Sehnen der Seele: erschaffen, geben und Empfangen

Das Gesetz der Anziehung und der Schöpfercode

Die Lichtsprache – hier erfährst du mehr darüber, was es mit dieser energetischen Technik auf sich hat – hilft dir. Sie unterstützt dich dabei, deinen Fokus ganz klar und zielgerichtet auf das auszurichten. Und zwar genau auf das, was du erschaffen willst. Sie ist quasi dein Laserfokus.

Die Lehren des Gesetzes der Anziehung sind ein schöner Einstieg, um Menschen für die Kraft, die ihre Gedanken und Gefühle besitzen, zu öffnen:

Gleiches zieht Gleiches an.

Wer kennt es nicht, dieses alte Sprichwort? Der nächste Schritt besteht indes darin, sich klar zu machen: „Hey, ich brauche nichts zu magnetisieren, nichts anzuziehen. Die Information meines Ziels ist überall im Feld. Ich kann sie durch meinen Laserfokus in meine physische Realität bringen. Dies ist ein kraftvollerer Zugang als die Vorstellung des Magnetisierens. Es ist der direkte Weg zur Schöpferkraft.

Das Sehnen der Seele

Du erkennst das Sehnen und die Wünsche deiner Seele, indem du darauf achtest, was dir Freude bereitet, und wo deine Talente liegen.

Wenn du mit deiner Seele verbunden bist, bist du offen für ihre meist subtilen Hinweise.

Du erlaubst dir, zu erfahren was dich wirklich erfüllt, und welchen Weg du dafür einschlagen möchtest. Daher finde ich es sehr wichtig, in bewusster Verbindung mit der Seele zu sein. Sie will dich leiten und führen, dir deinen Weg weisen. Wenn deine Wünsche zu deinem Wohl sind, dann stehen sie im Einklang mit dem Sehnen deiner Seele. Und das kann sich oft erst im Laufe des Lebens herauskristallisieren.

Um ein Beispiel zu nennen: Ich kannte einen Mann, der, als er noch als Metzger arbeitete, Alkoholiker war. Und was war die Sehnsucht seiner Seele? Tiere zu schützen und ihnen einen schönen und würdigen Lebensraum zu verschaffen. Als er schließlich den Bauernhof seines Vaters erbte, erfüllte er sich diesen Traum: Er gab alten und vernachlässigten Tieren ein zuhause. Der Mann blühte auf. So krass entfernt kann man vom Sehnen seiner Seele sein. (Und das ist nicht außergewöhnlich, wie du weißt).

Gabriele S. Bodmers Weg zur Lichtsprache

„Meine Reise zur Lichtsprache begann 1999, als mein Leben stillstand und nichts funktionierte. Eines Tages bat ich um Führung und bekam einen unscheinbaren Flyer, in dem das erste Lichtsprache-Seminar innerhalb Europas angeboten wurde. Nach anfänglicher Skepsis besuchte ich es und war fasziniert.

Diese Erfahrung veränderte mein Leben grundlegend.

Seitdem unterrichte ich die Lichtsprache und helfe Menschen, über ihre Grenzen hinauszuwachsen. Ich unterstütze sie dabei, ihre eigenen einschränkenden Themen zu überwinden und mehr von ihrer großartigen Schöpferkraft zu entfalten. Die Lichtsprache dient hier als ein mächtiges Werkzeug“, betont Gabriele S. Bodmer.

Besuche www.wegezurwandlung.de für mehr Informationen, lies ihr Buch „Heilige Formen des Lichts“ und probier die darin enthaltenen Lichtgrids selbst einmal aus und schau dir auch Gabriele Bodmers Videos auf YouTube an. Ich freue mich über Kommentare und Fragen.

Alles Liebe und danke!

Fotos oben: Unsplash

Über Gabriele S. Bodmer

Gabriele S. Bodmer studierte Psychologie, Kunstgeschichte (M.A.), Archäologie und Fotografie. Diese Ausbildungen sind auch heute noch eng verknüpft mit ihrer Arbeit als Seminarleiterin, Transformationscoach, Autorin und Fotografin.

Gabriele S. Bodmer

Schreibe einen Kommentar