Buchcover: In Mamas Bauch

In Mamas Bauch


von Hiltrud Meyer-Fritsch (Autorin) und Antje Seewald (Illustrationen)

Im Mittelpunkt dieses Bilderbuchs für Familien steht das vorgeburtliche Kind. Es erzählt aus der eigenen Perspektive seine Entwicklung von den ersten Anfängen der Schwangerschaft bis kurz nach der Geburt. Das kleine Kind teilt seine Erfahrungen, Empfindungen und Gefühle mit und lässt keinen Zweifel daran, dass es seine Umgebung bereits umfassend wahrnimmt. Auf diese Weise tauchen die Lesenden ein in die Welt im Mutterleib: Sie erfahren, was das Baby gerne mag, wie freudig es den Kontakt mit seinen Eltern erlebt und wie kraftvoll es gemeinsam mit seiner Mutter die Geburt gestaltet.


Dieses Kind hat Glück: Seine Eltern wenden sich ihm liebevoll zu und die Hebamme steht der Familie hilfreich zur Seite. Auch die Freundinnen und Großeltern sind einfühlsam und spüren, was der Familie gut tut.


Mit liebevollen, farbenfrohen Illustrationen und positiven Botschaften lädt das Bilderbuch zum Spüren und zum Staunen ein: Das Leben ist von Anfang an ein Wunder!

.

Buchbeschreibung

„In Mamas Bauch“ sendet das Baby seinen Eltern eine wesentliche Botschaft: Ich freue mich, wenn ihr mich und meine Bedürfnisse wahrnehmt und die liebevolle Verbindung mit euch macht mich glücklich.


Familien, die ein Baby erwarten, werden in diesem Bilderbuch ermutigt, sich von der einladenden Botschaft des Babys inspirieren zu lassen, ihrer intuitiven Verbindung zum eigenen Kind zu trauen und Kontakt zu ihm aufzunehmen.


Wie kann das Leben mit dem Baby von Anfang an gut gelingen?
Seit vielen Jahren begleitet die Autorin Frauen und Familien in Anliegen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Bindung. In den vorgeburtlichen Begleitungsprozessen geht es vielfach um die Bindung zum Baby. In einer entspannten Atmosphäre des achtsamen Spürens entstehen innere Bilder, Resonanzräume und berührende Dialoge zwischen Mutter (oder Eltern) und Kind, die mit Worten kaum zu beschreiben sind. Auf diese Weise beginnt bereits während der Schwangerschaft eine tiefe Herzensverbindung zum Baby.


Die Essenz dieser vorgeburtlichen Begleitungsprozesse fließt in das Bilderbuch ein.

Leseprobe

Meine Seele wohnt in strahlend hellem Licht.

Alles ist verbunden. Alles ist eins.

Meine Eltern sehnen sich nach mir. Sie lieben einander sehr und wünschen sich ein Kind.

Ich fühle mich eingeladen – und so beginnt meine abenteuerliche Reise…

Bilder aus dem Inneren

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 6

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 6

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 8

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 8

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 9

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 9

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 13

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 13

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 15

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 15

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 18

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 18

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 21

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 21

Blick ins Buch: In Mamas Bauch - Seite 32

Blick ins Buch: In Mamas Bauch – Seite 32

Über Hiltrud Meyer-Fritsch

Hiltrud Meyer-Fritsch ist Diplom-Theologin und Bindungsanalytikerin nach Hidas und Raffai. In ihrer Praxis für Bindungsförderung und Bindungsanalyse begleitet und berät sie vor allem Menschen, die rund um Schwangerschaft und Geburt Hilfe suchen. Darüber hinaus ist sie als Coach, Referentin und als Dozentin für Hebammen tätig.

Hiltrud Meyer-Fritsch, Autorin im LebensGut Verlag
Antje Seewald

Über Antje Seewald

ist freischaffende Malerin, Grafikerin und Gestalterin schöner Dinge.

Sie malt intuitiv, stellt innere Bilder und Themen in ihrer ganz eigenen Ausdrucksweise dar. In den leuchtenden Farben und weiblichen Formen ihrer Werke zeigt sich ihre grundsätzlich optimistische Einstellung zum Leben.