Autorin werden beim LebensGut Verlag

Alles, was du wissen musst.

Offen für neue Ideen? Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten? Du willst neue Verhaltensweisen in dein Leben integrieren? Du willst dich als starke, liebende Frau erleben?
Herzlich willkommen, tritt ein und lass dich inspirieren!

Manuscript einreichen

Danke, dass du uns auf unserer Website besuchst, um uns ein Manuskript anzubieten. Sieh dir bitte zunächst unsere Website an und überlege, warum dein Buch in das Programm des LebensGut Verlags passen könnte.

Wir veröffentlichen Bücher zu den Themen Frauenstärkung, Feminismus, Persönlichkeits- und Seelenentwicklung, Nachhaltigkeit und Kinderbücher mit wertvollen Botschaften.                               

Ich empfehle dir dringend, uns nur Material zu senden, das bereits von Testleser*innen gelesen und kommentiert worden ist. Dadurch kannst du sicherstellen, dass dein Manuskript von anderen verstanden und gemocht werden kann. Das gilt primär für Textauszüge aus deinem Manuskript.

Wir gehen davon aus, dass das Urheberrecht bei den eingereichten Texten und Bildern ausschließlich bei dir als Autor*in des Manuskriptes liegt und Zitate oder fremde Abbildungen als solche deutlich gekennzeichnet sind. Bitte lasse deinen Text durch eine Plagiatssoftware prüfen und reiche den Prüfbericht mit ein.

Für mich ist es nicht nur eine Frage der Höflichkeit, dass deine Texte einer externen Sichtung und Korrektur durch engagierte Testleser*innen oder Lektor*innen unterzogen wurde. Als kleiner Verlag können wir keine Manuskripte annehmen, die ein für uns unbezahlbarer Aufwand an Lektorat erfordern würden.

Wir zahlen keine Vorschüsse an Autoren und begleiten Autoren weder redaktionell noch finanziell beim Schreibprozess. Covergestaltung und Satz werden im Falle einer Veröffentlichung beim LebensGut Verlag von unserer hauseigenen Agentur vorgenommen.

Wenn du uns dein Projekt anbietest, dann sende uns bitte

  • Deine Kontaktdaten,
  • eine Inhaltsangabe,
  • ein Exposé,
  • einen Manuskriptauszug
    bis 50 Normseiten à 30 Zeilen (60 Zeichen incl. Leerzeichen pro Zeile)
  • deine Einschätzung, welche Leser*innen du mit dem Buch ansprechen willst,
  • Beispiele für Bildmaterial bitte nur über Plattformen wie WeTransfer,
  • ein paar Zeilen über dein Leben,
  • eine Information über die Länge des Manuskriptes (Zeichen gesamt, incl. Leerzeichen)
  • drei Sätze darüber, warum das Buch wichtig ist und in den LebensGut Verlag passt.

Wenn mir dein Projekt gefällt, sende ich dir im Anschluss eine Mail oder rufe dich an. Bevor wir das gesamte Manuskript prüfen, ist es mir wichtig, dich ausführlich zu befragen über deine Ideen, wie du dich an der Vermarktung des Buches beteiligen willst.

Bitte sende die Unterlagen an: autoren@lebensgut-verlag.de. Ich bin gespannt auf deine Unterlagen.

Walentina Sommer
Verlegerin

Do’s

Einreichung per E-Mail
Manuskriptauszug
Bildmaterial über Cloud o.Ä.
Bereitschaft zur Sichtbarkeit

Dont’s

Papierform oder USB-Stick
Komplettes Manuskript
Bildmaterial im Anhang
Unrealistische Erwartungshaltung