Gastblog von Newslichter.de & Katharina Müller – Eine Geschichte mit stärkenden Meditationen für Kinder ab fünf Jahren von Katharina Müller. Spürst Du den WANDEL, in dem wir uns Alle befinden auch so stark? Ich persönlich fühle es sehr, denn deutlicher denn je, erleben wir, wie sich stetig ALLES verändert und NICHTS mehr bleibt, wie es war. Die einzige Konstante ist das Zentrum in uns selbst – unser HERZ, unser Licht in unserem inneren Herzen, unser heart of gold, oder auch der HERZENSGRUND.

Um dieses goldene Licht im eigenen Herzen geht es u.a. in diesem Buch. Es ist eine zeitlose Märchenreise voller Abenteuer und Erkenntnisse, die die kleine Käthe am Ende ins Herz führt. Dieses Buch ist nicht nur für Kinder gedacht, sondern für jeden Menschen, jeden Alters. Es ist zauberhaft illustriert von Anna Karina Birkenstock und nimmt jeden mit in eine andere Welt. Nach jedem Kapitel gibt es eine geführte Meditation, die sich auf die Hauptgeschichte bezieht. Wichtiger denn je ist es sich in dieser besonderen Zeit im Inneren zu zentrieren und es ist hilfreich, wenn schon die Kinder eine Methode lernen, um sich zu sammeln und zu stärken.

Dieses Buch soll Kindern Mut machen, auf ihr Bauchgefühl zu hören, es zeigt ihnen auf, dass jeder Mensch besondere Fähigkeiten hat und wie wir Alle miteinander verbunden sind. Außerdem zeigt dieses Buch den Reichtum auf, der uns Allen im Herzen innewohnt. In den Meditationen lernen die ZuhörerInnen sich beispielsweise wie ein Baum mit der Erde und dem Himmel zu verbinden, sie entdecken, wie es ist eine Situation von oben zu betrachten und was das Meer mit uns Menschen verbindet.

Käthe wird fünf Jahre und sucht aus lauter Neugierde schon frühmorgens ihre Geschenke. Als sie im Haus nichts findet, schleicht sie sich in den Garten. Dort entdeckt sie, dass der Baum mit ihr zu sprechen beginnt. Er verspricht ihr, sie zu ihren Geschenken zu bringen. Seine Idee ist es, dass Käthe sich auf eines seiner Blätter wie auf einen fliegenden Teppich setzen kann und so beginnt Käthes WUNDERsame Reise voller Begegnungen.

Das ganze Buch inkl. 8 Meditationen ist für 20 Euro beim Lebensgut-Verlag erhältlich. Leseprobe hier.

Und als Hörbuch unter http://soundcloud.com/lebensgut

Die doppelseitigen Malereien gibt es auch demnächst auch als DINA3 Poster für die Nutzung des Kamishibai. Ebenfalls sind Lesungen geplant.

kaethes-wundersame-reise-meditation7

Zur Person Katharina Müller:
Die Autorin (Jahrgang 1980) ließ sich zur Gestaltungstechnischen Assistentin ausbilden, bevor sie Germanistik und Kunstpädagogik studierte. Ihr Masterstudium absolvierte sie in tiefenpsychologisch ausgerichteter Kunsttherapie in Berlin-Weißensee. Sie leitete elf Jahre lang einen Förderbereich in einer nachpsychiatrischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Seit 2018 hilft sie in ihrer eigenen Praxis Menschen, ihre Essenz im Herzen wiederzufinden – mit Hilfe von tiefenpsychologischer Kunsttherapie, ganzheitlichen Energiebehandlungen, Meditation und Releasing. Sie gibt zahlreiche Einzelbegleitungen und Gruppenkurse. In ihrer Praxis Herzensgrund – Kunsttherapie & ganzheitliche Herzenswege inspiriert und unterstützt sie Menschen, ihren Herzensweg zu gehen.

Lebensgut Verlag
Newsletter Anmeldung
Hol Dir regelmäßige Inspirationen für ein gutes Leben!
PGlmcmFtZSBpZD0icm0tcG9wdXAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBtYXJnaW5oZWlnaHQ9IjAiIG1hcmdpbndpZHRoPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI0MDAiIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vdDAyYTBiZGRmLmVtYWlsc3lzMWEubmV0LzkxLzMzNjUvN2U0MWMzZWZkYi9zdWJzY3JpYmUvZm9ybS5odG1sIj48L2lmcmFtZT4=