22.07.22

Tigerangst und Schmetterlingsmut


„Meinst Du, es steckt noch mehr Sinn hinter unserer Begegnung, lieber Schmetterling?“

„Ganz sicher, lieber Tiger. Und wir werden es mit der Zeit herausfinden…“

Die erste Begegnung zwischen dem Tiger und dem kleinen blauen Schmetterling verändert ihr Leben gleichsam auf besondere Weise. Aus unterschiedlichen Welten kommend, finden sie durch einen berührenden Tanz, ihre außergewöhnliche Liebe zueinander.

Die Gabe der Schmetterlinge, in die Herzen anderer Wesen zu sehen, und ihre Verbindung zur großen Lichtquelle, ermöglichen dem kleinen blauen Schmetterling und seiner gelben Freundin, weise Gespräche mit dem Tiger über den großen Plan des Lebens, über Schmerz, Angst, Zweifel, Vertrauen, Mut und Liebe.

Ein Tiger aus dem Dschungel ist es nicht gewohnt, seinem Herzen zu folgen und mit dem wundervollen, kleinen Schmetterling zu gehen, und so geschieht, was vorhergesagt wurde.

Die Freundschaft der beiden Schmetterlinge, ihre Weisheit und ihr liebendes Wesen, öffnen dem Tiger jedoch einen neuen Weg im großen Plan seines Lebens.

„Berührend, Tiefgreifend, Erkenntnisreich“

Tierangst und Schmetterlingsmut

26.06.22

15 Jahre Tor ins Leben – Making of mit Susanne Brian


Das Buch feiert dieses Jahr 15. Geburtstag. Anlässlich dazu, werde ich Frauen interviewen, die sich haben von Grit fotografieren lassen. Den Anfang macht Susanne Brian mit einer Videoserie.

Das Tor ins Leben

22.06.22

Die weibliche Kraft kehrt zurück – Die Magie des Kreises


Die weibliche Kraft ist eng verbunden mit der ungezähmten Natur und ihren Zyklen, den Mondphasen und Jahreszeiten. Der Kreis symbolisiert diese weibliche Kraft und ist zutiefst magisch. Das zweite Buch der Reihe „Die weibliche Kraft kehrt zurück“ von Jutta Westphalen taucht erneut ein in uralte Frauenkulturen und öffnet uns Leserinnen die Augen für weibliche Kulturbeiträge, unsere uralte Muttersprache, weibliche Spiritualität – und die Magie des Kreises, mit der wir auch heute noch tief verbunden sind.

Lass dich inspirieren und begib dich auf eine Ahninnenreise, um Kraft für dein eigenes Leben zu entdecken.

Die Weibliche Kraft kehr zurück - die Magie des Kreises

01.05.22

Herzen berühren


In besonders herausfordernden Zeiten sind wir oft im Alltag nicht mehr in der Lage, unsere Herzen offenzuhalten und wertschätzend miteinander zu kommunizieren oder achtsam mit uns selbst und anderen umzugehen. Vera Bartholomay regt mit ihrem Plädoyer für die alltäglichen Glücksmomente dazu an, unserer Sehnsucht nach einer besseren Welt nachzugehen und sich zu öffnen für eine tiefgreifende persönliche Heilung als Voraussetzung für eine Transformation vom Ich zum Wir.

Herzen berühren - Cover

09.12.21

Ein Gespräch mit den Autorinnen über die Entstehung von „Der Weg hinter die Spiegel“


Ein ganz besonderes Buch, von Tochter und Mutter geschrieben. Jeder Leser wird für sich etwas ganz anderes aus diesem Roman mitnehmen. Dieses Buch nimmt Jeden ganz individuell auf seine eigene innere Reise mit und wer es zulässt, wird auch eigene Schattenanteile erkennen können. Ein sehr inspirierendes Buch und für manch einen vielleicht auch nur ein unterhaltsamer Roman.

Der Weg hinter die Spiegel von Clara Fink und Cornelia Fink

08.12.21

Loslassen – ein Interview mit der Autorin Andrea Erhard


Vor fast zwei Jahren hat sich Andrea Erhard mit Ihrem Partner auf den Weg nach Italien gemacht. Sie wusste weder, womit sie Geld verdienen wollte, noch wer sie wirklich war. Schon gar nicht dachte sie daran, ein Buch zu schreiben. Heute hält sie es in den Händen. Sie hat zu sich gefunden. Wir sprechen über Ihren Weg und warum es dazu 75.000 € Verlust gebraucht hat. 

Rote Wirecard vom Universum von Andrea Erhard

07.12.21

Magdalia und die Gnome


„Das Kinderbuch „Magdalia und die Gnome“ von Sonja Bienemann ist ein zauberhaftes Buch über die Kostbarkeit der Natur, das einen beim Lesen gleichermaßen berührt und unterhält. Ganz nebenbei lernt man viel über die Kräuter vor der Haustüre, wie man sie erkennt, sammelt, zu Zaubermedizin und Köstlichen Naschereien verarbeitet.“ Was Franziska Polsterer, Expertin für Heilkräuter und Wildkräuterkunde, noch über unser Buch sagt, liest Du auf ihrer Web-Seite:

Magdalia und die Gnome

28.10.21

Lebe die Göttin in Dir


Auf unserem neuen Göttinnen Marktplatz findest Du Inspiration rund um Göttinnen, ihre Bedeutung und wie sie Dein Leben bereichern können.

30.07.21

Münchner Bücherschau vom 18.11.-05.12.2021


Die Bücher des LebensGut Verlages werden dieses Jahr auf der 62. Münchner Bücherschau ausgestellt, die vom 18. November bis 5. Dezember 2021 im Gasteig, München, stattfindet.

28.07.21

Jetzt vormerken: Der LebensGut Verlag auf der Buch Berlin


Vom 20.-21.11.2021 findest Du den Lebensgut Verlag auch auf der Buch Berlin:

buchandel-buecher-lebengut-verlag

09.07.21

Lesegenuss zum Hören


Eine Auswahl unseres Verlagsprogramms ist jetzt auch als Hörbuch verfügbar. Bei allen bekannten Hörbuch-Anbietern, unter anderem bei:

Hörbuch Käthes wundersame Reise ins Herz

01.07.21

Kamishibai-Karten


für „Käthes wundersame Reise ins Herz“ jetzt HIER erhältlich.

Bildkarten - Käthes Wundersame Reise ins Herz für Kinder

01.05.21

Käthes WUNDERsame Reise ins Herz


Besuche Käthe auf der Münchner Bücherschau Junior vom 1. bis 9.05.2021.

Käthes wundersame Reise ins Herz