Dass wir weltweit mit Mißständen kämpfen, wird kaum jemand bestreiten: Klimawandel, abgeholzte Regenwälder, ignorante Machthaber, Flüchtlingskrise, religiöse Fanatiker, … und jetzt noch eine Pandemie!

Aber ist das „weibliche Prinzip“ der Lösungsansatz für all diese Probleme???

Im Grunde ist es doch ganz einfach, wir haben genau zwei Möglichkeiten: Entweder wir stecken den Kopf in den Sand und machen weiter wie bisher, oder jeder Einzelne versucht, aktiv etwas zu verändern.

Genau das hat sich Inaqiawa schon vor 10 Jahren gedacht und überlegt, welche Mechanismen uns dabei helfen könnten, die Welt zum Besseren zu verändern. Ihre Lösung lautet: die Rückkehr zum weiblichen Prinzip ist notwendig. Denn die weibliche Energie ist vom Herzen bestimmt, handelt intuitiv, nimmt auf und spendet Leben. Die ideale Balance zum besonders vorherrschenden kopf-gesteuerten, rational handelnden und „machenden“ männlichen Prinzip.

Oder wie Verena Wagner von mamirocks in ihrer Buch-Rezension schreibt: „Was sie zu sagen hat, war und ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes HEILSAM. Es tut so gut, zu lesen, wie unsere Welt und unser Zusammenleben auf unserem wunderbaren Planeten sein KÖNNTE! Es hilft mir wirklich sehr, dass einfach einmal jemand aufgeschrieben hat, wie alles zusammenhängt und wie alles sein könnte, würden wir in einer Gemeinschaft leben, die nach dem weiblichen Prinzip funktioniert.“ Verenas vollständige Rezension liest Du hier in ihrem Blog.

Was hältst Du von der Vision „Die Rückkehr des weiblichen Prinzips“? Ich freue mich auf Deinen Kommentar dazu.

Deine Walentina Sommer

rückkehr-des-weiblichen-prinzips-buch-lgv

 

Wenn Du mehr über Inaqiawas Utopie erfahren willst, klicke hier.

Lebensgut Verlag
Newsletter Anmeldung
Hol Dir regelmäßige Inspirationen für ein gutes Leben!
PGlmcmFtZSBpZD0icm0tcG9wdXAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBtYXJnaW5oZWlnaHQ9IjAiIG1hcmdpbndpZHRoPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI0MDAiIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vdDAyYTBiZGRmLmVtYWlsc3lzMWEubmV0LzkxLzMzNjUvN2U0MWMzZWZkYi9zdWJzY3JpYmUvZm9ybS5odG1sIj48L2lmcmFtZT4=